Leben in den USA

Alltag in den USA

September 27, 2021
Ramona McEvoy

Raus in die Natur – der Herbst ruft!

Kühlere Temperaturen, gemütliche Pullover, heiße Schokolade und kuschelige Socken – eingemummelt auf der Couch mit einem guten Buch oder der neuesten Netflixserie lässt sich der Herbst am besten verleben. Aber der Herbst kann nicht nur mit kuscheligen Tagen zu Hause auftrumpfen, sondern hat auch viele tolle Alternativen für draußen parat.

Ein Highlight im Herbst ist definitv die Farbenpracht, die die Natur hier in den USA zum Besten gibt. Die sogenannte Fall Foliage, das Verfärben der Blätter an den Bäumen in unzählige Töne von Gelb bis Braun, zieht jährlich viele tausende Menschen in die Natur. Der Hype geht sogar so weit, dass sogar Bootstouren und Busfahrten zu besonders prachtvollen Orten angeboten werden.

Für alle, die sich jedes Jahr aufs Neue wundern, wann die beste Zeit ist, um sich dieses Wunderwerk der Natur anzusehen, gibt es hier von smokymountains.com eine interaktive Karte der USA, die euch aufzeigt, wo es wann zum Höhepunkt des Farbspektakels kommt.

Neben dem Betrachten der wunderschön gefärbten Baumkronen verbringen viele Familien ihre Herbstwochenenden mit Aktivitäten auf Farmen. Am beliebtesten sind das Pflücken von Äpfeln und Kürbissen. Tatsächlich haben beide Früchte – ja, auch der Kürbis ist eine Frucht beziehungsweise eine Beere, um genau zu sein – eine interessante Geschichte in den USA. Während Äpfel von Einwanderern mitgebracht wurden, gab es Kürbisse bereits seit langer Zeit, zumindest im Süden der USA.

Apple Picking

Das Apple Picking ist eine der beliebtesten Herbstaktivitäten. Es ist nicht nur eine tolle Gelegenheit, die gesamte Familie aus dem Haus in die Natur zu locken, sondern meist kosten die Äpfel auf den Plantagen sogar weniger als im Supermarkt. Denn durch das Selberpflücken sparen die Obsthöfe die Kosten für Mitarbeiter, Verpackung und Lieferung ihrer Produkte.

Laut dem Agricultural Marketing Resource Center stammen Äpfel ursprünglich aus der Region zwischen dem Kaspischem und dem Schwarzen Meer. In die USA kamen diese erst mit den  Siedlern, die Apfelsamen aus ihrer Heimat mitbrachten. Etwa um 1630 wurden in New England die ersten Äpfel angebaut. Danach wurden sie von Siedlern und Ureinwohnern weiter in den Westen des Landes getragen; heute werden sie in 32 Staaten angebaut. Washington, New York, Michigan, Pennsylvania, Kalifornien, Virginia, North Carolina, Oregon, Ohio und Idaho sind die zehn größten Apfelhersteller. Dieses Jahr wurden 10,5 Milliarden Pfund Äpfel geerntet und es gibt circa 200 verschiedene Sorten in den USA.

10 Best von USA Today hat eine Liste der zehn besten Apfelplantagen in den USA zusammengestellt. Und wer sich jetzt fragt, was er mit den vielen Äpfeln machen soll, für den haben wir hier ein leckeres Apple-Pie Rezept von tasteofhome.com.

Pumpkin Picking

Viele Familien suchen sich auf Farmen auch Kürbisse für Halloween aus; besonders für die Kids ist dies ein echtes Ausflugshighlight. Direkt vom Hof sind die Kürbisse günstiger als die im Supermarkt erhältlichen Dekoexemplare. Kürbisse zum Verarbeiten sind in der Regel sogar noch preiswerter als Dekokürbisse. Oft gibt es spezielle Angebote wie "so viele Kürbisse, wie du tragen kannst" zum Festpreis von 25 Dollar. So könnt ihr mit dem Outdoor-Shoppingtrip nicht nur Geld sparen, sondern auch jede Menge Spaß haben und zur Unterhaltung umstehender Gäste beitragen.

Laut PBS (Public Broadcasting Service) wird vermutet, dass Kürbisse etwa seit 7500 Jahren in Zentralamerika und dem heutigen Süden der USA existieren, obwohl diese zunächst deutlich kleiner waren und wenig mit dem Kürbis, wie wir ihn heute kennen, gemein hatten. Auch die Ureinwohner der USA züchteten die ersten Kürbisse lange, bevor sie Mais und Bohnen (history.com) anbauten. Während sie die Kürbisse auf verschiedenste Weisen für ihr tägliches Leben nutzten, werden die Megafrüchte heutzutage fast ausschließlich zu dekorativen Zwecken gekauft, wie beispielsweise für Halloween. Je nach Kürbisart werden sie außerdem zu diversen Gerichten verarbeitet. 2019 waren Illinois, Virginia, Michigan, Indiana, Kalifornien und Texas die sechs größten Kürbishersteller.

Wer jetzt Lust auf leckeren Pumpkin Pie hat, für den haben wir hier ein leckeres Rezept von simplyrecipes.com. Eine Liste von beliebten Kürbisfarmen in unterschiedlichen Staaten zum Selberpflücken bietet der Travel Channel.


Melde Dich für den Newsletter an!

Planst du in die USA zu ziehen oder lebst schon hier?

Abonniere unseren Newsletter und wir senden dir wöchentlich interessante Artikel, wichtige Tipps, und Ressourcen. From us to you!

Teile diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner