Familie & Partnerschaft

Hobby & Freizeit

November 27, 2020
Ramona McEvoy

Weihnachtsgeschenke möglichst schnell und preiswert verschicken

Die Feiertage stehen bevor und viele von euch möchten ein Weihnachtspaket in die Heimat schicken. Ein besonders guter Tag für Schnäppchenjäger ist auf jeden Fall der alljährliche Black Friday. An diesem Tag gibt es nicht nur online, sondern auch in den Geschäften unschlagbare Angebote zu ergattern und damit sicher auch ein paar wunderbare Geschenkideen. Doch wie lassen sich Geschenke überhaupt am besten und günstigsten verschicken? 

Dazu ist wichtig zu wissen, dass die Preise in der Regel von der Größe und dem Gewicht des Paketes abhängen. Am günstigsten sind deshalb Dinge, die in einen Umschlag passen wie beispielsweise Bücher, selbst designte Fotoalben oder T-Shirts. In der Regel braucht die Post aus den USA nach Deutschland zwischen sieben und 21 Tage. Vor allem zu den Feiertagen wird viel Post verschickt, deshalb ist es durchaus sinnvoll die Weihnachtspost schon Anfang Dezember zu verschicken. 

Wir haben für euch drei Alternativen zum Versand mit USPS. Allerdings lohnt es sich immer , auch andere  Anbieter zu vergleichen, da die Preise wie bereits erwähnt von verschiedenen Faktoren abhängen. 

1. Direkte Lieferung an Empfänger bei Online Kauf

Wer sich den Weg zur Post sparen, aber trotzdem etwas zu seinen Lieben schicken möchte, für den bleibt natürlich immer die Option online einzukaufen und direkt zum richtigen Empfänger schicken zu lassen. Viele Anbieter verschicken inzwischen weltweit. Wer ein Paypal-Konto besitzt, kann zudem auch auf einer deutschen Website einkaufen und direkt an seine Liebsten liefern lassen. Natürlich fällt hier die persönliche Note weg, aber eine Weihnachtskarte hinterherschicken ist trotzdem günstiger als ein ganzes Paket.

2. Parcelmonkey.com

Wer sich fragt, ob es neben den bekannten Versandanbietern von USPS, UPS, DHL und FedEx noch günstigere gibt sollte auf jeden Fall einmal auf Parcelmonkey.com schauen. Auf dieser Website werden verschiedene Anbieter verglichen. Dazu müssen Ursprungsland, Zielland und Gewicht der Post angegeben werden. In der Ergebnisliste wird dann angezeigt, wie hoch der Preis ist, wer der Anbieter ist, wie lange in etwa der Versand dauert und ob der Empfänger das Paket direkt vor die Tür bekommt oder abholen muss. Häufig gibt es auch bereits Bewertungen von anderen Kunden, an denen man sich orientieren kann. Achtung:  Für diesen Service braucht ihr einen Drucker, um euer Versandlabel auszudrucken.

3. Polonez Parcel Service

Eine weitere Option, die für dieses Jahr Weihnachten allerdings zu lange dauert, ist ein polnischer Anbieter namens Polonez Parcel Service. Da die Pakete hier per Schiff versendet werden dauert es für den Standardversand zwischen 4-7 Wochen bis die Post ankommt. Allerdings kostet es bei großen, schweren Paketen aber auch nur etwa die Hälfte im Vergleich zu USPS. Wer also im nächsten Jahr frühzeitig plant, kann hier sehr viel Geld sparen. In dem auf der Website vorhandenen Rechner könnt ihr die Größe und Gewicht eures Paketes angeben, sowie natürlich das Zielland und bekommt dann eine Liste mit Optionen und den entsprechenden Preisen. Abgegeben werden die Pakete in zahlreichen kleinen polnischen Läden in den USA, die ebenfalls auf der Website zu finden sind.


Schreibt uns gerne in unserer Facebook Gruppe welche Erfahrungen ihr schon mit der Post gemacht habt.


Teile diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner