News & Aktuelles

Basketball-Star Daniel Theis besucht die German International School Boston

December 29, 2019
Anna-Maria Esch

Ein Überraschungsgast sorgte für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern der German International School Boston: Der deutsche NBA Basketballprofi Daniel Theis, der seit 2017 bei den Boston Celtics unter Vertrag ist, stattete der Schule einen Besuch ab – und teilte nicht nur Basketballtricks mit den Nachwuchssportlern.

Boston, 16. Dezember 2019:Daniel Theis, Profi-Basketballspieler aus Deutschland, der seit 2017 bei den Boston Celtics unter Vertrag steht, besuchte am Freitag, den 13. Dezember gemeinsam mit Ehefrau Lena die German International School Boston. “Ich habe im Celtics Basketball- Sommercamp 2017 zwei GISB Schüler kennengelernt, die sich stark dafür eingesetzt haben, dass ich die Schule besuchen komme. Heute hat es geklappt und ich freue mich, die Kids mit meinem Besuch glücklich zu machen. Es ist schön zu sehen, dass es hier eine so große deutsche Community gibt” sagt Daniel Theis. Das Basketballteam der Schule staunte nicht schlecht, als es zum gemeinsamen Training in die Turnhalle gebeten wurde – wo Theis auf sie wartete. Der 27- Jährige nahm sich die Zeit, ihnen allerlei Tricks zu zeigen. Anschließend standen er und seine Frau allen Schüler der Grund-, Mittel und Oberstufe Rede und Antwort. Das Ehepaar berichtete nicht nur über den Sportleralltag bei den Celtics, sondern auch darüber, wie es war, ihr Heimatland zu verlassen, um nach Amerika zu ziehen – was viele Schüler und Schülerinnen der GISB aus eigener Erfahrung kennen. “Der Besuch von Daniel Theis motivierte nicht nur unser Basketballteam auf sportliche Art und Weise. Das Gespräch mit dem Spitzensportler zeigte allen Schülerinnen und Schülern, dass es sich lohnt, sich für seine Lebensträume einzusetzen”, sagt GISB Schulleiter Holger Wirtz.

German International School Boston

Die German International School Boston (GISB) ist eine zweisprachige Privatschule für Schüler im Alter von 3 Jahren bis zur 12. Klasse. Sie ist eine von nur sieben deutschen Auslandsschulen in Nordamerika, die die strengen Akkreditierungsvoraussetzungen der Bundesrepublik Deutschland erfüllen. Sie folgt dem Thüringer Lehrplan und hält außerdem die Voraussetzungen des Massachusetts Lehrplan ein. Daher haben die Schüler die Möglichkeit, am Ende ihrer Schullaufbahn sowohl ein High School Diploma als auch dasDeutsche Internationale Abitur zu erhalten. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, sowohl an amerikanischen als auch deutschen Universitäten ihre Ausbildung fortzusetzen.

Mehr Informationen finden Interessierte unter www.gisbos.org

Teile diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner