News & Aktuelles

Deutsche und USA erreichen Viertelfinale bei der Frauen-WM

June 26, 2019
Dorothea Mirwald

Frauen-Teams kämpfen Titel - und um Anerkennung

Während in den USA Fußball eine für Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebte Sportart ist, müssen in Europa in einigen Ländern Frauen-Teams immer noch um Anerkennung kämpfen. Das ist auch in Deutschland so, obwohl die Frauennationalmannschaft bereits zwei mal die Weltmeisterschaft (Erstaustragung 1991) und sagenhafte acht mal die Europameisterschaft (Erstaustragung 1984) gewonnen hat.

Kurz vor dem Start der diesjährigen Weltmeisterschaft hat die aktuelle deutsche Nationalmannschaft mit einem ironischen Video auf sich und den bevorstehenden Wettbewerb aufmerksam gemacht.

Deutschland und USA im Viertelfinale

Getreu ihrer bisherigen Bilanz haben das Deutsche Team und die gleichermaßen erfolgreiche US-Nationalmannschaft auch bei diesem Turnier ihre jeweiligen Gruppen gewonnen und mittlerweile das Viertelfinale erreicht.
Die USA treffen dabei am Freitag, 28. Juni auf Frankreisch, Deutschland tritt am Samstag, 29. Juni gegen Schweden an.

Mehr Informationen zur Weltmeisterschaft im Allgemeinen, sowie den Teams und dem weiteren Spielplan erhältst du auf der Webseite der FIFA.

Teilen diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner