News & Aktuelles

Lockerungen der Einreisebestimmungen für EU-Bürger

September 20, 2021
Ramona McEvoy | https://www.cnn.com/2021/09/20/politics/biden-administration-international-travel-restrictions/index.html

Mehrere deutsche und amerikanische Medien kündigten am frühen Montag Mittag lang ersehnte Lockerungen der Einreisebestimmungen für geimpfte EU Bürger an. Laut Corona-Koordinator des Weißen Hauses, Jeffrey Zients dürfen vollständig Geimpfte EU Bürger ab Anfang November unter Vorlage des Impfnachweises wieder in die USA reisen. Laut CNN soll zusätzlich zu dem Impfnachweis ein negativer Test innerhalb von drei Tagen vor Abreise notwendig sein. Um mögliche Ausbreitungen des Virus nachverfolgen zu können müssen Reisende vor Abflug ihre Kontaktinformationen angeben, die von den Airlines bis zu 30 Tage gespeichert werden sollen. Außerdem gilt auf allen Flügen eine strenge Maskenpflicht. Ob auch der AstraZeneca Impfstoff als vollständige Impfung anerkannt wird steht jedoch noch nicht fest.

Für viele in den USA lebende Expats sind dies lang ersehnte Nachrichten. Der Einreisestopp galt bereits seit Anfang der Pandemie 2020.

Wir veranstalten im November eine virtuelle Ich bin Expat Conference. Für alte und neue Expats eine super Gelegenheit sich mit allen möglichen Themen rund um Familie, Leben und Arbeiten in den USA auseinanderzusetzen. Schaut am besten auf unserer Website nach: www.ichbinexpat.com

Teile diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner