News & Aktuelles

Tipps für den Umgang mit dem Coronavirus in den USA

March 5, 2020
Bettina Solfrian

Das neuartigeVirus löst mitunter nicht nur Verunsicherung, sondern regelrecht Panik aus. Nachrichten von Hamsterkäufen in Deutschland reißen nicht ab. Dabei gibt es keinen Grund zur Panik - allerdings aber gute Gründe, sich zu informieren!

Um sich über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, bietet das Gesundheitsministerium kontinuierlich aktualisierte Informationen auf seiner Website an. Auch das Center for Disease Control and Prevention stellt viele Ressourcen über das Coronavirus zur Verfügung. Alternativ kannst du auch die CDC Health Line unter 1-800-232-4636 anrufen.

Um die Verbreitung des Virus zu verhindern, solltet ihr euch an einige wenige, aber effiziente Regeln halten:

  • Waschen deine Hände häufig und mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife. Wenn keine Seife und kein Wasser zur Verfügung stehen, verwende zumindest ein alkoholisches Händedesinfektionsmittel.

  • Vermeide es, Augen, Nase und Mund mit ungewaschenen Händen zu berühren.

  • Vermeide engen Kontakt mit kranken Menschen.

  • Bleibe zu Hause, wenn du krank bist. Am Besten einige Arzneimittel für eine gewöhnliche Grippe für alle Fälle zuhause haben.

  • Taschentücher nur einmal benutzen und wegwerfen. In ein Taschentuch husten und niesen und dieses danach sofort wegwerfen

  • Reinige und desinfiziere häufig berührte Gegenstände und Oberflächen

Teile diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner