Leben in den USA

Alltag in den USA

January 29, 2020
Bettina Solfrian

Nie wieder Tüten schleppen und ein Stück Heimat im Kühlschrank

Online Supermärkte gibt es in den USA unzählige. Warum wir euch Instacart vorstellen möchten, hat einen einfachen Grund: Zu den Shops, die hier angeboten werden, gehört ALDI. Und der steht auch in den USA für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Instacart wurde 2012 von einem ehemaligen AMAZON Mitarbeiter gegründet und ist weit mehr als “nur” ein Online-Supermarkt. Je nach Wohnbezirk kann der Kunde aus mehr als zehn verschiedene Läden auswählen, die die Instacart Mitarbeiter anfahren - darunter auch Drogeriemärkte wie die CVS Pharmacy. In Verbindung mit einer Lieferung innerhalb von nur einer Stunde hat dieses Angebot schon so manche Mutter gerettet, die alleine mit einem kranken Kind zu Hause saß und dringend ein Fieber senkendes Mittel brauchte.

In den meisten Großstädten gehört auch ALDI zum Shop-Konglomerat von Instacart und bietet das vertraute gute Preis-Leistungsverhältnis. Das Sortiment ist viel größer als in Deutschland, es gibt auch Windeln, Babynahrung und leckere Snacks and (alkoholfreie) Drinks. Allerdings muss man zumindest in Brooklyn damit rechnen, dass nicht immer alle Produkte vorrätig sind. Das Lieblings-Joghurt kann gerne einmal für zwei Wochen out of stock sein. Braucht man dringend Zutaten, um den Kuchen für die Kaffeeeinladung am Wochenende zu backen, sollte man also unbedingt einen Tag Puffer einbauen. Dann könnte man die fehlenden Zutaten immer noch schnell selbst besorgen :)

Was der Spaß kostet? Bei Bestellungen über 35 Dollar zahlst du 3.99 Dollar Liefergebühr plus Trinkgeld für den Fahrer. Allerdings gibt es ein tolles Angebot für Kunden, die sich beispielsweise jede Woche ihre Getränke und/oder schwere Einkäufe wie Waschmittel, Weichspüler, Dosen etc. liefern lassen möchten. Mit der Instacart Express Mitgliedschaft zahlt man eine einmalige Jahresgebühr von 99 Dollar (oder 9.99/Monat) und hat damit eine kostenlose Liefer Flat-rate für alle Bestellungen über 35 Dollar.

Geliefert werden die bestellten Einkäufe übrigens meist in Papiertüten, was ein gutes Gefühl in Sachen Umweltschutz hinterlässt.



Melde Dich für den Newsletter an!

Planst du in die USA zu ziehen oder lebst schon hier?

Abonniere unseren Newsletter und wir senden dir wöchentlich interessante Artikel, wichtige Tipps, und Ressourcen. From us to you!

Teile diesen Artikel auf deinem Social Media Kanal:

Unsere Partner