Leben in den USA

Essen & Trinken

ESSEN & TRINKEN


Wer in die USA umzieht, denkt oftmals nicht daran, am neuen Wohnort die gewohnte Ernährungsweise groß umstellen zu müssen. Tatsächlich ist die Amerikanischen Küche auch an vielen Stellen von deutschsprachigen Einwanderern geprägt. Trotzdem solltest du darauf eingestellt sein, dass dich auch im Bereich Essen & Trinken einige Veränderungen erwarten. Diese reichen von anderen Inhaltsstoffen in gewohnten Lebensmitteln bis dahin, dass einiges was du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz in jedem Supermarkt kaufen kannst, in Amerika einfach nicht erhältlich ist.

Wir erklären dir auf HEIMAT abroad, mit welchen Unterschieden du rechnen solltest, was du tun kannst, wenn dich das Lebensmittel-Heimweh packt und stellen dir die amerikanischen Essgewohnheiten genauer vor.

Essen & Trinken

Artikel zu diesem Thema

German Food Box - Deutsche Lebensmittel als Abo direkt nach Hause!

Wusstest du schon, dass es eine Subscription Box für deutsche Lebensmittel gibt? Nein? Ist aber wahr!

Thanksgiving - wie alles begann und was 2020 anders ist

Die gute Nachricht zuerst: Natürlich können wir auch zu Zeiten von Covid Truthahn essen und American Football schauen. Nur eben mit ein bisschen mehr Bedacht. Wir sagen euch, wie alles begann und wie man das höchste amerikanische Fest COVID 19-sicher feiern kann

Ein Herz für nicht-perfekte Äpfel und Kartoffeln

Tonnenweise landet Obst und Gemüse im Müll, nur weil es nicht den Schönheitsidealen im Supermarkt entspricht. Wir stellen drei Anbieter vor, mit denen du der Verschwendung entgegenwirken und Geld sparen kannst.

Wo bekomme ich deutsche Lebensmittel in den USA?

Der Deutschland-Heimaturlaub fällt im Corona-Sommer für viele ins Wasser. Wir haben einige Anlaufstellen zusammengestellt, wenn dich das kulinarische Heimweh packt.

Längere Aufenthalte außerhalb der USA können deine Green Card gefährden

Ab einem Aufenthalt von sechs Monaten und mehr, musst du proaktiv deinen ständigen Wohnsitz in den USA schützen. Wir haben uns mit Ayla Adomat von Adomat Immigration unterhalten, was Du beachten musst.

Meal kits - kulinarische Abwechslung zu Zeiten von Corona

Wer keine Lust mehr auf langes Anstehen im Supermarkt hat, aber dennoch selbst und mit frischen Zutaten kochen möchte, der ist bei Hello Fresh & Co. genau richtig. Lebensmittel nach Rezept verpackt und fertig zum Kochen.

Nie wieder Tüten schleppen und ein Stück Heimat im Kühlschrank

Online Supermärkte gibt es viele. Wir haben einen gefunden, der Produkte von ALDI liefert. Und der steht auch in den USA für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Selbst backen oder bestellen – So kannst du auch in den USA leckeres Brot essen

Wir Deutsche vermissen in den USA vor allem eins: gutes Brot. In diesem Artikel erfährst du wie du selber leckeres Brot backen kannst.

Unsere Partner