Leben in den USA

Kulturelle Unterschiede

KULTURELLE UNTERSCHIEDE


Viele Expats und Auswanderer, die neu nach Amerika kommen, glauben das Land bereits gut zu kennen: Sie schauen schließlich seit vielen Jahren amerikanische Filme und Serien, hören amerikanische Musik, essen amerikanisches Essen und haben das Land vielleicht auch schon in Urlauben bereist.

Es ist allerdings ein großer Unterschied, ob du die amerikanische Popkultur kennst und mal einen Urlaub in den USA verbracht hast – oder ob du in Amerika lebst und deinen Alltag in dem Land meistern musst. Häufig stellen Expats verwundert fest, dass ihnen das Land doch viel fremder ist als gedacht. Dass es viele kleine und große Unterschiede gibt, die ihnen vorher nicht bewusst waren. Und dass sie in manchen Situationen nicht wissen, wie sie angemessen reagieren können.

Damit du Hürden wie diese leichter meisterst, schreiben wir auf HEIMAT abroad über die kulturellen Unterschiede, die dich in deinem neuen Leben in Amerika erwarten, und wir geben dir Tipps an die Hand, wie du am besten mit ihnen umgehst!

Kulturelle Unterschiede

Artikel zu diesem Thema

Wie du Fauxpas in Amerika vermeidest – 8 wichtige Benimmregeln für den Alltag

Wer Fauxpas in Amerika vermeiden will, sollte einige Benimmregeln beachten. Amerikaner sehen manche Dinge nicht so locker.

Small Talk meistern: Politik und Streitthemen sind tabu

In den USA herrschen andere Regeln für den Small Talk als in Deutschland. Heimat abroad verrät dir unverfängliche Themen und absolute No-Gos.

Trinkgeld in den USA: Wie viel „Tip“ ist angemessen?

Die Höhe des Trinkgelds in Amerika versetzt viele Europäer in Staunen. Wir erklären, wie viel Tip angemessen ist.

Unsere Partner